Oreo_Kuchen

Gesunder Protein-Oreo-Kuchen

Dieser super leckere Oreo-Kuchen ist definitiv einer meiner neuen Lieblingskuchen. Er schmeckt so himmlisch und ist dabei so gesund. Er enthält viel Eiweiß und sehr wenig Fett und ist deshalb optimal für eine ausgewogene Ernährung oder sogar eine Diät geeignet. So kann man ohne schlechtem Gewissen ausgiebig schlemmen.

Für den Boden und die Streusel:
Für die Creme:

Zubereitungsdauer: ca. 30 min
Ruhezeit: mind. 2-3 Std

Gesunder_oreo_Kuchen

Den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Datteln mit kochendem Wasser übergießen und 20 min einweichen, damit sie anschließend leichter püriert werden können. Alle Zutaten für den Boden und die Streusel anschließend gemeinsam in einen Mixer geben und zu einem glatten Teig mixen.

Eine kleine Springform einfetten und die Hälfte der Masse für den Boden hineinfüllen. Die andere Hälfte auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech zu einem 0,5-1cm hohen Teig glattstreichen. Dieser wird nach dem Backen in kleine Streusel zerbröselt und später über dem Kuchen verteilt. Beides muss nun für 15-20 min in den Backofen.

In einem kleinen Kochtopf das Agar mit 130ml Wasser ca. 2 min aufkochen. Währenddessen alle Zutaten für die Creme in eine Schüssel geben und vermischen. Anschließend das Agar dazugeben und unterrühren.

Sobald der Boden und die Streusel fertig gebacken sind können diese aus dem Ofen genommen werden. Den Glatten Teig in kleine Streusel zerbröseln. Die fertige Creme kann nun auf den Boden aufgetragen und anschließend die Streusel darauf verteilt werden.

Nun kann der Kuchen für einige Stunden in den Kühlschrank und anschließend ohne Reue verputzt werden.

Nährwertangaben pro Portion:

Kalorien: 238
Fett: 3,9g
Kohlenhydrate: 29,6g
Eiweiß: 18,4g

Oreo_Kuchen_Gesund

Myprotein Impact Whey Protein Cookies und Cream, 1er Pack (1 x 1 kg)

Price: EUR 15,79

3.8 von 5 Sternen (1448 customer reviews)

16 used & new available from EUR 15,79

Das könnte dir auch gefallen

1 Comment

LEAVE A COMMENT